Evelynes Luzern

Evelyne Binsacks Lieblingsorte

Evelyne Binsack verrät MyCard exklusiv, wo sie sich in Luzern gerne aufhält. Und wenn Sie am Pilatus eine Joggerin entdecken, kann es durchaus die Bergführerin sein.

Pilatus Kulm

Pilatus Kulm
«Wer Luzern besucht, sollte mindestens ein Mal auf dem Pilatus, dem Hausberg der Stadt, gewesen sein. Ich schlafe zwar in fast jedem Hotel schlecht und bevorzuge daher die Liegefläche in meinem Auto, am liebsten in einer Waldlichtung, aber aufwachen im Hotel Pilatus-Kulm mit Blick auf die Alpen, das klingt verlockend.» www.pilatus.ch

Luzerner Wochenmarkt

Luzerner Wochenmarkt
«An den Markt mit seinen vielen Spezialitäten von den Höfen aus der Region erinnere ich mich gerne. Er findet dienstags und samstags beidseits der Reuss am Rathausquai und Unter der Egg (rechtes Ufer) statt. Er beginnt bereits um 6 und dauert bis 13 Uhr.»  
www.luzerner-wochenmarkt.ch

«Schön ist auch, dass die Rundfahrten und die Linienfahrten im ganzen Jahr angeboten werden, denn auch eine Fahrt im Herbstnebel oder im Winter hat seinen besonderen Reiz.»

Gletschergarten

Gletschergarten
«Mitten in der Stadt solch eindrückliche Zeugen der Urzeit – wo hat man das sonst noch? Zudem ist die Gartenanlage eine kleine Oase im Herzen der Stadt, wo man sich nach einem Einkaufsbummel gut erholen kann.»
www.gletschergarten.ch

Seerundfahrt

Seerundfahrt
«Eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee ist schon fast wie Urlaub. Schön ist auch, dass die Rundfahrten und die Linienfahrten im ganzen Jahr angeboten werden, denn auch eine Fahrt im Herbstnebel oder im Winter hat seinen besonderen Reiz.»
www.lakelucerne.ch

Rathaus Brauerei

Rathaus Brauerei
«An diesem Restaurant schätze ich besonders das Gebäude und dessen Lage an der Reuss, die ist einfach sensationell! Die Speisekarte sagt mir auch gut zu, nur werde ich ganz bestimmt kein Bier dazu trinken, denn Bier mag ich überhaupt nicht. Ich hab mir jedoch von Freunden sagen lassen, dass das Bier dort sehr lecker ist.»
www.braui-luzern.ch

TEILNEHMEN, GEWINNEN, GENIESSEN

Gewinnen Sie Gutscheine von IKEA

Zum Wettbewerb

Weitere Artikel