Insidertipp

Die Lieblingsorte von «-minu»

«-minu» verrät MyCard exklusiv, wo er sich in seiner Heimatstadt Basel gerne aufhält. Und was er Besuchern der Stadt und Freunden gerne empfiehlt.

Theater Fauteuil

Theater Fauteuil
«Das Fauteuil ist unzertrennlich mit dem Namen Rasser verknüpft. Mit dem Gründer Roland Rasser, mit dessen Vater und HD-Läppli-Darsteller Alfred Rasser und jetzt mit Caroline und Claude Rasser. Zum klassischen Kleintheater kommt noch das von Calatrava modern gestaltete Tabourettli hinzu.»
www.fauteuil.ch

Tierpark Lange Erlen

Tierpark Lange Erlen
«Früher war die Lange Erlen einer der grössten Hirschpärke Europas, allmählich kamen immer mehr Exoten hinzu und nun konzentriert man sich wieder auf einheimische Säugetiere und Vögel. Der Tierpark ist ein Magnet für Familien, zumal auch kein Eintritt verlangt wird.»
www.erlen-verein.ch

«Im Gegensatz zu den meisten Fasnachten ist diejenige von Basel nicht traditionell, sie spiegelt immer das aktuelle Jahr, sie zeigt, was die Leute beschäftigt hat.»

Heuberg, Spalenberg und Gemsberg

Heuberg, Spalenberg und Gemsberg
«Heuberg, Spalenberg, Gemsberg – diese Gassen bilden das Herz der Basler Altstadt und der Fasnacht, hier trifft sich alles. Im Gegensatz zu den meisten Fasnachten ist diejenige von Basel nicht traditionell, sie spiegelt immer das aktuelle Jahr, sie zeigt, was die Leute beschäftigt hat.»
www.fasnachts-comite.ch

Restaurant Kunsthalle

Restaurant Kunsthalle
«Zentral gelegen, mit urchigem Teil im ‹Schluuch› und dem weissen Teil für die gepflegte Mahlzeit. Hinzu kommt im Winter das Fondue-Stübli, das im Garten betrieben wird. Inzwischen unter Zürcher Management, trifft sich hier ganz Basel – unter dem Jahr und auch während der Fasnacht.»
www.restaurant-kunsthalle.ch

Zauberlädeli

Zauberlädeli
«Seit über 40 Jahren führt Susi Blum hier das Zauberlädeli, in einem Lokal, das ihr Grossvater 1909 erwarb. Ich hab hier bereits als Kind Fasnachtsartikel gekauft. Leider verschwinden solche Lädeli immer mehr, das ist überall so, aber ich bevorzuge die kleinen Geschäfte.»
www.spalenvorstadt.ch

TEILNEHMEN, GEWINNEN, GENIESSEN

Gewinnen Sie Gutscheine von IKEA

Zum Wettbewerb

Weitere Artikel