MYWINE

Frisch-fruchtiger Ostschweizer

Die Trottenhalde in Niederneunforn (TG) gehört zu den besten Ostschweizer Reblagen.

Oberstes Gebot von Rebmeister Emil Schneiter ist, «dass man nur so guten Wein produzieren kann, wie die Qualität der Trauben ist». Deshalb pflegt er die Reben das ganze Jahr über liebevoll. Der Erfolg gibt ihm recht – immer wieder werden die Weine der Trottenhalde an nationalen und regionalen Weinprämierungen ausgezeichnet, teilweise sogar mit Gold prämiert.

Erstmals Sauvignon Blanc gekeltert
Das Weingut ruht sich aber nicht auf dem Erfolg aus. So wurde im Jahr 2014 erstmals ein Weisswein aus Sauvignon Blanc Trauben gekeltert. Das Resultat ist so vielversprechend, dass auch in den kommenden Jahren köstliche Sauvignon Blancs im Thurgau produziert werden. Aber überzeugen Sie sich selber!

Der richtige Begleiter, ob zum Apéro oder Essen
Der 2014 Sauvignon Blanc ist ein Wein mit bestechender Nase, tropischer Frucht, Aromen von Stachelbeere und Brennnessel, mit elegant-saftigem Gaumen und mit mineralischem Abgang. Der Wein ist ein schöner Begleiter zum Apéro, zu diversen Käsen und Meeresfrüchten. Besonders gut harmoniert der elegante Weisswein jedoch mit frischen Spargelgerichten.

www.my-wine.ch

Kategorie:

einkaufen, kulinarik, tipps

TEILNEHMEN, GEWINNEN, GENIESSEN

Interrail-Global-Pässe der SBB gewinnen

Zum Wettbewerb

Weitere Artikel