Inhalte suchen und filtern

Kartentipp

Garantie abgelaufen? Dank Viseca noch nicht!

Foto: Adobe Stock (LIGHTFIELD STUDIOS) / 18.12.2019

Staubsauger kaputt, Garantie abgelaufen – wie Marco Bieri dank Viseca doch noch von einer kostenlosen Reparatur profitierte, erfahren Sie hier.

Vor dem Training noch schnell das Wohnzimmer staubsaugen – das war Marcos Plan. Doch der vor zweieinhalb Jahren gekaufte Staubsauger macht plötzlich keinen Wank mehr. Marco ärgert sich, denn die zweijährige Herstellergarantie ist bereits abgelaufen. Muss er jetzt selber für die Reparatur aufkommen?
 
Nein, denn zum Glück hat Marco den Staubsauger damals bei einem Schweizer Händler gekauft und mit seiner Viseca Kreditkarte bezahlt. Als Inhaber einer Silber-Kreditkarte profitiert er von einer Garantieverlängerung von zwölf Monaten über die vom Hersteller gewährte Garantie hinaus – Gold-Kreditkarteninhaber sogar von 24 Monaten.
 
Marco reicht bei Viseca umgehend das Schadenformular ein. So kann er zwar nicht gleich staubsaugen, doch immerhin werden die Reparaturkosten von der Viseca Garantieverlängerung übernommen.

Voraussetzungen für eine Garantieverlängerung
Voraussetzungen für die Garantieverlängerung* sind: Das elektronische Haushalt-, Unterhaltungs- oder Kommunikationsgerät muss zu mindestens 80% per Silber- oder Gold-Kreditkarte bezahlt und über einen gewerbsmässigen Anbieter mit Sitz in der Schweiz erworben worden sein. Das Gerät ist ausserdem für den privaten Gebrauch bestimmt, teurer als CHF 100.– und nicht älter als vier Jahre. Sind alle Voraussetzungen erfüllt, verlängert sich die herstellerseitige Garantie um zwölf (Silber-Kreditkarte) resp. 24 Monate (Gold-Kreditkarte). Reparaturleistungen übernimmt Viseca bis CHF 2 000.– pro Silber-Kreditkarte und Jahr. Bei Gold-Kreditkarten sind es CHF 5 000.–
 

* Massgebend sind in jedem Fall die Allgemeinen Versicherungsbedingungen des jeweiligen Versicherers. Detaillierte Informationen unter www.viseca.ch/versicherungen.

Schadenfall! Wie weiter?

WETTBEWERB

Drei MediaMarkt Geschenkkarten zu gewinnen

Jetzt teilnehmen
 

Weitere Artikel