«Geschätzte Fahrgäste, wir treffen in wenigen Minuten am Hauptbahnhof von Zagreb ein.» «Endlich», denkt sich Jonas Fernandez. Er kann es kaum erwarten, Kroatien mit seinem Mountainbike zu erkunden. Doch als Jonas gerade sein Bike entgegennimmt, traut er seinen Augen nicht: Das Hinterrad ist komplett verbogen!
Jonas Fernandez sucht sofort einen Velomechaniker auf. Gute Neuigkeiten: Morgen schon kann er sein Mountainbike abholen. Und das Beste: Die Kosten für die Reparatur werden ihm vollumfänglich zurückerstattet! Denn zum Glück hat er die Reise mit seiner Viseca Gold-Kreditkarte bezahlt und profitiert somit von der Gepäckversicherung, die bei Beschädigung, aber auch bei Diebstahl, Beraubung, Zerstörung oder Verlust während der Reise schützt.
Am nächsten Tag holt der Biker sein Fahrrad ab. Als er gerade das Geschäft verlassen will, fällt ihm ein: Er hat den Reparaturbeleg liegen lassen! Den braucht er zwingend für die Schadenmeldung.
Nachdem der Reparaturbeleg sicher verstaut ist, verlässt Jonas Fernandez frisch-fröhlich das Geschäft: Seine Ferien können jetzt starten!