Falsche Transaktion? So beanstanden Sie diese richtig

Unterwegs oder zu Hause fürs Online-Shopping: Wenn immer möglich bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte. Und das hat bis jetzt anstandslos funktioniert. Auf Ihrer aktuellen Abrechnung stellen Sie aber eine Transaktion fest, die Sie nicht nachvollziehen können. So gehen Sie bei einer Beanstandung vor.

Min. Lesezeit-17.08.2022 – Foto: unsplash

Eine falsche Transaktion auf Ihrer Viseca Kartenabrechnung kann verschiedene Gründe haben. Nehmen Sie zuerst mit dem Händler oder Dienstleister Kontakt auf und versuchen Sie, den Sachverhalt zu klären. Bitte beachten Sie bei Abo-Belastungen, dass Sie das Abonnement zuerst fristgerecht kündigen müssen. Erst nach Ablauf des Abos und mit Nachweis der Kündigung können solche Belastungen beanstandet werden. Wenn eine Transaktion wirklich ungerechtfertigt ist, können Sie bei Viseca innert 30 Tagen ab Rechnungsdatum eine schriftliche Beanstandung einreichen und eine Rückerstattung anfordern.

So gehen Sie vor:

Gehen Sie über einen Webbrowser Ihrer Wahl auf www.viseca.ch/beanstandung. Wählen Sie hier den Beanstandungsgrund und beantworten Sie die Fragen auf den folgenden Seiten.

Nachdem Sie online alle für die Beanstandung wichtigen Angaben gemacht haben, können Sie über den entsprechenden Button das PDF zur Unterschrift herunterladen.

Kontrollieren Sie die gemachten Angaben und beachten Sie die Informationen zur Beanstandung im PDF. Danach ausdrucken, handschriftlich unterschreiben und mit allen erforderlichen Belegen per Post an Viseca senden. Die Adresse finden Sie auf dem Formular.