Inhalte suchen und filtern

Kartentipp

one – eine FAQ zu Ihrem beliebten Service

Foto: iStock / 12.02.2020

one – der digitale Service rund um Ihre Karte – hat seine Beliebtheit stetig gesteigert. Nicht nur bei der Verwaltung Ihrer Karte bietet one viele Vorteile, auch die Ausgabenanalyse oder das sichere Online-Shopping gehen damit ganz bequem. Mit der folgenden FAQ beantworten wir die wichtigsten Fragen – damit Sie one noch besser kennenlernen und nutzen können.

Mit dem kostenlosen digitalen Service one können Sie Ihre Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten einfach und sicher über die Website, Ihr Smartphone oder Ihre Apple Watch verwalten.
 
Nach einer einmaligen Registrierung können Sie Ihre Ausgaben und den verfügbaren Betrag jederzeit prüfen, Zahlungen in Online-Shops bestätigen, kostenlose Push-Mitteilungen aktivieren sowie Ihre Karten sperren oder bei Verlust ersetzen. Ausserdem haben Sie direkten Zugriff zum Bonusprogramm surprize, wo Sie Ihre Punkte direkt in attraktive Prämien und Gutscheine eintauschen oder für einen guten Zweck spenden können.
 
In one finden Sie alles an einem Ort – jederzeit, überall und ganz bequem. Diese FAQ hilft dabei, den Service noch besser kennenzulernen.
 
Was bietet mir der digitale Service one?
one hält Sie auf dem Laufenden über Ihre Ausgaben und den noch verfügbaren Betrag. Mit one können Sie Online-Zahlungen via App oder SMS-Code bestätigen und Push-Mitteilungen konfigurieren, sodass Sie stets über Ihre Kartentransaktionen informiert sind. Neben diesen Einstellungen können Sie auch Ihren PIN-Code – falls vergessen – per Brief anfordern, Ihre Karte sperren oder eine Ersatzkarte bestellen. In one finden Sie auch das Bonusprogramm surprize mit über 500 attraktiven Prämien von mehr als 60 Partnern.
 
Ich bin bereits Kunde von Viseca. Weshalb muss ich mich für one registrieren?
Für Viseca ist der sichere Umgang mit Ihren Karten wichtig. Mit der Registration für one erhalten Sie eine vertrauenswürdige digitale Identität, die Sie zukünftig für jede Interaktion mit Viseca verwenden können. Damit verstärken wir nicht nur Ihre Sicherheit, sondern vereinfachen auch die Aktivierung von attraktiven Zusatzdiensten.
 
Ich habe kein Smartphone. Wie kann ich mich registrieren?
one können Sie auch mit einem herkömmlichen Mobiltelefon nutzen. Registrieren Sie sich ganz einfach per Desktop oder Laptop unter one.viseca.ch.
 
Auf welchen Smartphones kann ich die one App verwenden?
Die one App ist erhältlich für iPhone sowie Geräte mit Android-Betriebssystem. Alle Geräte müssen über eine funktionierende SIM-Karte mit gültigem Abonnement verfügen.
 
Was benötige ich für die Registrierung bei one?
Für die Registrierung benötigen Sie Ihren persönlichen Registrierungscode, Ihre Karte und entweder Ihr Smartphone (oder ein klassisches Handy) oder Ihren PC/Laptop. Den Registrierungscode können Sie auf one.viseca.ch/code anfordern. Diesen erhalten Sie per Post zugestellt.
 
Kann ich mehrere one Konten eröffnen?
Der Vorteil von one ist, dass Sie alle auf Ihren Namen lautenden Karten, also auch unterschiedliche Produkte, in einem einzigen one Konto führen und verwalten können. Eine Karte können Sie ganz bequem direkt in der App oder im Webportal hinzufügen. Dafür müssen Sie nur der Anleitung im Registrierungsbrief folgen.

WETTBEWERB

Flussreisen während des Excellence Gourmetfestivals gewinnen.

Jetzt teilnehmen
 

Weitere Artikel