Expertentipp

Welche neuen Funktionen bietet mir die one App?

Illustration: Crafft / 21.11.2018

Die VisecaOne App heisst jetzt one App. Sie bietet Ihnen neue praktische Funktionen, mit denen Sie Ihre Karte sowie alle Ihre Kontoeinstellungen noch besser im Griff haben. Thomas Vorburger, Head Operations Management bei Viseca, beantwortet von Kunden häufig gestellte Fragen.

Kann ich meine Karte im Notfall über die one App sperren?
Ja, diese Funktion steht in der one App zur Verfügung. Die kostenlose Sperrung funktioniert sicher und schnell über die one App unter dem Menüpunkt «Karte». Gut zu wissen: Es ist eine temporäre Sperrung. Sie eignet sich für Situationen, in denen Sie nicht ganz sicher sind, ob Sie Ihre Karte verloren haben oder ob sie gestohlen worden ist. Taucht die Karte wieder auf, können Sie sie bequem in der App entsperren und normal weiter nutzen. Im Falle eines Diebstahls oder des effektiven Verlusts der Karte teilen Sie dies bitte unverzüglich unserem Kundendienst unter +41 (0)58 958 83 83 mit.

Erhalte ich eine neue Karte, wenn ich diese temporär sperre?
Nein. Da es sich um eine temporäre Sperrung handelt, wird Ihnen keine neue Karte zugestellt.

Was passiert nach der temporären Sperrung der Karte?
Nachdem Sie Ihre Karte in der App temporär gesperrt haben, können Sie sie nicht mehr einsetzen. Alle Transaktionen werden abgelehnt. Wenn Sie es wünschen, können Sie die Karte aber jederzeit kostenlos wieder entsperren: one App aufrufen, unter dem Menüpunkt «Karte» auswählen und sie entsperren.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse in der one App ändern?
Das geht ganz einfach in der one App unter «Konto» oder in Ihrem one Kundenportal unter www.viseca.ch. Beachten Sie, dass Sie nur eine E-Mail-Adresse angeben können.

Ich möchte mein Passwort oder meine neue Telefonnummer ändern. Wo kann ich meine Einstellungen aktualisieren?
Sie können Ihr Passwort und Ihre neue Telefonnummer in der one App unter «Konto» oder in Ihrem one Kundenportal unter www.viseca.ch ändern. Dazu müssen Sie Ihre persönlichen Einstellungen aufrufen und das Passwort erneuern beziehungsweise Ihre neue Telefonnummer erfassen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich machen?
Auf der Webseite https://one.viseca.ch/reset-password können Sie Ihr Passwort zurücksetzen. Anschliessend können Sie sich ein neues Passwort vergeben.

Ich habe den PIN-Code meiner Karte vergessen. Kann ich über die one App einen neuen Code bestellen?
Ja, das geht ganz einfach: unter dem Menüpunkt «Karte» einen neuen PIN-Code anfordern. Falls Sie Ihren PIN-Code bereits dreimal falsch eingegeben haben, ist es nicht nötig, einen neuen PIN-Code anzufordern. In diesem Fall wird automatisch ein Ersatz-PIN-Code für Sie ausgelöst. Versendet wird der PIN-Code ausschliesslich an die hinterlegte Adresse. Der Versand ist kostenpflichtig.

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